Firmian Quartett

Wir über uns

Vor mittlerweile mehr als 15 Jahren hoben wir das Firmian Quartett, benannt nach der älteren lateinischen Bezeichnung von Schloss Sigmundskron, aus der Taufe.

Lag der Schwerpunkt im Repertoire bis vor einigen Jahren noch hauptsächlich auf der Renaissance- und Barockliteratur, wandten wir uns in den letzten Jahren vermehrt auch dem alpenländischen Liedgut zu.

Im Jahr 2016 begann die Zusammenarbeit mit dem Instrumental-Ensemble PASUI. Zwei abendfüllende Programme sind daraus entstanden:

Die Korrnr kemman, hollawint

Vom Kommen und Gehen

Unsere Besetzung

Sigrid Klotz (Sopran)
Cornelia Oberrauch (Alt)
Lukas Oberrauch (Tenor)
Ulrich Kössler (Bass)

Am liebsten singen wir ...

Unser Repertoire

Wir singen geistliche Musik a cappella quer durch alle Epochen, aber auch alpenlädisches Liedgut von der Passion bis zum Marienlied.

Gerne gestalten wir Messen und Hochzeiten, wirken aber auch mit Freude bei alpenländischen Singveranstaltungen mit.

Seit dem Jahr 2016 arbeiten wir mit der Gruppe Pasui zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit sind zwei abendfüllende Programme entstanden.

Besondere Momente für uns waren

Volksmusik ist für uns ...

Kon takt

Firmian Quartett


https://firmian-quartett.jimdofree.com/