Menglstuadl Musig

Wir über uns

Wir sind ein buntgemischter Haufen aus dem Südtiroler Pustertal und dem Nordtiroler Brixental.

Das Menglstuadl, welches den Krokus im Ahrntaler Dialekt bezeichnet ist als Frühlingsbote und Namensgeber ebenso frisch und voller Energie wie die von uns gespielte Volksmusik.

Begonnen hat unsere gemeinsame musikalische Reise im Frühjahr 2013 als Trio.

Da wir in Vergangenheit immer öfter zu viert auftreten, haben wie beschlossen unseren Christoph offiziell als unser neues Menglstuadl zu adaptieren und unsere Gruppe in Menglstuadl Musig umzubenennen!

Zu unserem Spielgut gehören neben Eigenkompositionen Stücke aus dem gesamten Alpenraum von Südtirol bis Bayern und von Salzburg bis Oberösterreich.

Eine Besonderheit unserer Besetzung ist die Instrumentenvielfalt, welche wir je nach Veranstaltung variieren können.

Unsere Besetzung

Marion Niederkofler
aus St. Peter/ Ahrntal Harfe, Steirische Harmonika, Klarinette

Christoph Döttlinger
aus Aurach/Kitzbühel Steirische Harmonika, Flügelhorn

Hanna Beikircher
aus Bruneck Steirische Harmonika, Gitarre, Kontrabass

Maximilian Messner
aus St. Georgen Bassklarinette, Klarinette

Am liebsten spielen wir ...

... gefällige und schmissige Alpenländische Volksmusik aus Südtirol aber auch weit darüber hinaus. Darunter sind auch mittlerweile gar einige Eigenkompositionen.

... auf kleinen bis mittelgroßen Events, da wir stets unverstärkt auftreten.

Besondere Momente für uns waren:

Es gab und gibt zum Glück sehr viele besondere Momente, besonders erwähnenswert sind aber die Teilnahme am Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 2016 in Innsbruck sowie alle Reisen, welche uns schon nach Tirol, Allgäu, in die Schweiz und in weitere Teile Österreichs geführt haben.

Volksmusik ist für uns ...

... eine wunderbare Art die Tiroler Tradition des Musizierens weiter zu pflegen.
... eines der schönsten Hobbys, welches wir uns vorstellen können.

Kontakt

Menglstuadl Musig
z.Hd. Maximilian Messner
 
Tel: +39 347 / 6511231

E-mail:  greita1810@hotmail.com

Wir sind auch auf facebook